Neues Rundfunkmuseum Fürth – Haus des Hörens

Wichtiger Hinweis: Wegen umfassender Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ist das Museum derzeit geschlossen. Die Wiedereröffnung unter neuem Namen und mit innovativem Konzept ist für September 2027 geplant!

Tradition trifft Zukunft: Grundig lässt grüßen

Im ehemaligen Direktionsgebäude der legendären Firma Grundig in der Kurgartenstraße schreibt das Rundfunkmuseum seit 2001 Geschichte. Aktuell erfindet sich das Haus neu: Im Zuge einer großen Sanierung verwandelt sich die Institution in das „Neue Rundfunkmuseum Fürth – Haus des Hörens“.

Der neue Name ist Programm, das Museum erweitert seinen Fokus und widmet sich künftig noch intensiver dem faszinierenden Phänomen des Hörens, bleibt dabei aber stolz seinen Wurzeln und der Rundfunktradition treu.

Die Vorbereitungen für das neue Kultur-Highlight sind bereits in vollem Gange. Weiterführende Informationen werden an dieser Stelle sukzessive veröffentlicht.

Rundfunkmuseum

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

Eignung

  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • für Gruppen
  • für Schulklassen
  • für Familien
  • für Individualgäste

Fremdsprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

  • WC-Anlage
  • Barrierefreies WC
  • Barrierefreier Zugang

Anreise

Mit der U-Bahn bis Haltestelle "Fürth Stadtgrenze", dann noch ca. 500 Meter zu Fuß.

Mit dem Bus bis Haltestelle "Kurgartenstraße"

Aktuelle Verbindungen und Abfahrtszeiten finden Sie unter: https://www.vgn.de/

Preise

Aktuelle Eintrittspreise finden Sie auf der Website des Museums.

Bilder

  • Rundfunkmuseum
  • Rundfunkmuseum
  • Rundfunkmuseum
von

Adresse

Tourist-Information Fürth
Bahnhofplatz 9
90762 Fürth

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr