Eine Stadt, ihre Menschen, ihre Geschichten

fürth. spricht für sich

Fürths wichtigste Sehenswürdigkeit? Die Menschen!

Was verbindest du mit Fürth? Wahrscheinlich das Kleeblatt, das imposante Rathaus, die lebendige Kärwa oder den bezaubernden Stadtpark. Doch all das wäre nichts ohne die Fürther selbst. Es sind die Menschen, die die Stadt jeden Tag von neuem zum Leben erwecken. Menschen wie Du und ich. Ob Komödiant, Hotelier, Musiker oder Gastronom. Wir haben die unterschiedlichsten Charaktere getroffen und ihren Geschichten gelauscht. Mal lustig, mal ehrlich, mal ernst - jedoch stets inspirierend.

Klick dich durch die Portraitvideos und lerne ein paar der Menschen kennen, die unsere Stadt so besonders machen. Jede Fürther:in spricht dabei für sich und gewährt Einblicke in die Seele unserer Stadt!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.