Workshop: "Krautschau" im kultur.lokal.fürth

Ludmila Fischer: "Ordnung, Chaos und Schutt"

Ein besonderes Erlebnis im Rahmen der Ausstellung "Ordnung, Chaos und Schutt" der Künstlerin Ludmila Fischer (21.08.-01.09.2026), ist die gemeinsame „Krautschau“ am Freitag, dem 28.08.2026, um 16 Uhr. Gemeinsam mit dem Bund Naturschutz begeben sich dann die Künstlerin und Interessierte ausgerüstet mit Bestimmungsmappe und Straßenkreide auf Ruderalpflanzen-Suche im Stadtgebiet. Treffpunkt für den Rundgang ist das kultur.lokal.fürth, 16 Uhr. Bitte Getränke und dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen.

Termine

  • 16:00 Uhr

Altersempfehlung

Keine Altersempfehlung vorhanden

Barrierefreiheit

Zugang ist nur im Erdgeschoss (Raum eins) barrierefrei , weitere Räumlichkeiten nur via Treppe erreichbar. Türbreite ist 1,27 Meter. Keine weiteren Unterstützungsangebote.

Medien

Abstraktes Gemälde einer Landschaft mit kräftigen Pinselstrichen in Blau-, Grün- und Erdtönen unter einem bewölkten Himmel.
Abstraktes Gemälde einer Landschaft mit kräftigen Pinselstrichen in Blau-, Grün- und Erdtönen unter einem bewölkten Himmel.

Adresse

Tourist-Information Fürth
Bahnhofplatz 9
90762 Fürth

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr