Felsenkeller
Grüner Felsenkeller im Fürther Stadtwald
Achtung: Der Felsenkeller ist wegen Sanierungsarbeiten geschlossen und öffnet voraussichtlich zur Biergartensaison 2026 wieder.
Der Felsenkeller ist ein alteingesessene Biergarten im Fürther Stadtwald. Er wurde ursprünglich von den Grafen Pückler-Limburg für die Brauerei in Burgfarrnbach errichtet. Um die Jahrhundertwende diente das "Felsenkeller-Haus" als Hopfentrocknungshalle, die für die Brauerei von großer Bedeutung war. Zwischen den Weltkriegen übernahm der Brauereibesitzer Johann Humbser das Anwesen und machte es zu einem beliebten Ausflugsziel.
Heute lockt der Biergarten Wanderer, Radfahrer und Naturfreunde mit einer idyllischen Lage mitten im Stadtwald. Gäste genießen hier frisch gezapftes Grüner Bier, darunter Weizen und Urfränkisch Dunkel, sowie Brotzeiten und wechselnde warme Speisen. Der Felsenkeller ist nur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar, da eine Zufahrt mit dem Auto nicht möglich ist.
Eignung
- für Gruppen
- für Familien
- für Individualgäste
- für Kinder (jedes Alter)
Fremdsprachen
- Deutsch
- Englisch
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
- Kinderspielplatz (im Freien)
- WC-Anlage
Anreise
Am einfachsten erreichen Sie den Felsenkeller mit dem Fahrrad. Der Keller ist zudem über zahlreiche Wanderwege im Stadtwald zugänglich.
Preise
Die aktuellen Preise des Felsenkellers finden Sie auf deren Website.