Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche

Auf einen Blick

  • Fürth

Die Wilhelm-Löhe-Gedächtniskircheist die evangelisch-lutherische Kirche für Ronhof und Kronach.

Bereits sehr früh, um 1938, wurde in der Gemarkung Ronhof eine Waldfläche als Baugrundstück erworben. Doch durch den Zweiten Weltkrieg ruhten die Baupläne sehr lange. Erst am 24. Mai 1959 konnte der Grundstein gelegt werden, aber schon nach 5 Monaten Bauzeit wurde am 23. Oktober 1959 das Richtfest gefeiert. Die Kirche wurde 1960 geweiht und Architekt war Fritz Fronmüller.

Am Eingangsportal befinden sich Bronzetafeln des Künstlers Heinz Heiber (Nürnberg), die die Werke der Barmherzigkeit darstellen. Das Keramikbild "Abendmahl" über dem Altar stammt von Herbert Bessel (Nürnberg).

Pfarramt Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche

Emdener Straße 6

90765 Fürth

Deutschland


Tel.: +49 911 / 7906213

E-Mail:

Webseite: www.loehekirche.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
  • WC-Anlage
Anreise

Bus 179 (Richtung Großgründlach) bis Haltestelle Storchenstraße

Weitere Infos

Kirchenchor

Mo 19.45 Uhr

Petra Gruner 0177 -3143615

 

Posaunenchor

Donnerstag 20.30 Uhr, Walter Förder 7905372

 

Kids- und Jugendtreffs

Freitags - näheres siehe Homepage

 

Für Sie auch interessant


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.