Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche

Auf einen Blick

  • Fürth

Die Wilhelm-Löhe-Gedächtniskircheist die evangelisch-lutherische Kirche für Ronhof und Kronach.

Bereits sehr früh, um 1938, wurde in der Gemarkung Ronhof eine Waldfläche als Baugrundstück erworben. Doch durch den Zweiten Weltkrieg ruhten die Baupläne sehr lange. Erst am 24. Mai 1959 konnte der Grundstein gelegt werden, aber schon nach 5 Monaten Bauzeit wurde am 23. Oktober 1959 das Richtfest gefeiert. Die Kirche wurde 1960 geweiht und Architekt war Fritz Fronmüller.

Am Eingangsportal befinden sich Bronzetafeln des Künstlers Heinz Heiber (Nürnberg), die die Werke der Barmherzigkeit darstellen. Das Keramikbild "Abendmahl" über dem Altar stammt von Herbert Bessel (Nürnberg).

Emdener Straße 6

90765 Fürth

Deutschland


Tel.: +49 911 / 79 06 213

Fax: +49 911 / 79 05 774

E-Mail:

Webseite: www.loehekirche.de/html2010/home.php?main=gemeinde&titel=home

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
WochentagUhrzeit
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag
09:00 bis 17:00
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
  • WC-Anlage
Anreise

Bus 179 (Richtung Großgründlach) bis Haltestelle Storchenstraße

Weitere Infos

Kirchenchor

Mo 19.45 Uhr

Petra Gruner 0177 -3143615

 

Posaunenchor

Fr 20 Uhr, Walter Förder 7905372

 

Jugendtreffs

nach Absprache

Mittwoch 19 bis 21Uhr

Nathalie Gräbner 7661421

Jan Morawietz 762941

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.