Die Jungen Fürther Streichhölzer

In 45 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 05.12.2021
  • 15:00

Kinderkonzert

Die Fürther Streichhölzer brennen darauf, endlich wieder für ihr Publikum spielen zu dürfen. Nach einjähriger Abstinenz freuen sie sich sehr, am Sonntag, den 5. Dezember wieder auf der großen Bühne des Fürther Stadttheater zu stehen. Mit welchen Werken sie antreten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die bei Drucklegung dieses Programms noch nicht feststanden. Deshalb können wir leider noch nicht sicher sagen, ob es ein großes Konzert am Abend oder mehrere kleinere Konzerte, eventuell mit Kinderkonzert und Mozarts „Die Zauberflöte“, über den Tag verteilt geben wird. Genauere Informationen werden aber so bald wie möglich bekannt gegeben. Wir hoffen sehr, dass es bis dahin wieder möglich ist, mit voller Besetzung aufzutreten. In diesem Fall wären die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven und das Cellokonzert D-Dur von Joseph Haydn zusammen mit der ehemaligen Solocellistin der Jungen Fürther Streichhölzer Kathrin Herwanger die Favoriten. Falls doch nur kleinere Besetzungen möglich sein sollten, gibt es aber mit Sinfonien von Haydn oder Schubert gute Alternativen, die dem Orchester und seinem Publikum sicher genauso viel Spaß machen werden.

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Preiskategorie 1

15,00 €

 

 

Preiskategorie 2

13,00 €

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.