© Excelsior Hotel Nürnberg Fürth

Excelsior Hotel Nürnberg Fürth

© Excelsior Hotel Nürnberg Fürth

Glücksbotschafterin Frau Lisa-Kristina Bäcker
Resident Managerin

Was ist das Besondere an unserem Hotel, das die Gäste glücklich macht?

Ich bewundere, so wie auch viele unserer Gäste aus Nah & Fern, die besondere Architektur aus Glas und Stahl. Das Hotel ist die einzige Glaspyramide ihrer Art, vom großen Vorbild in den USA mal abgesehen. Ein absoluter Blickfang, wie sich die Lichter des Tages im Glas spiegeln und ein tolles Fotomotiv für die Daheimgebliebenen oder „Follower“ noch dazu. In diesem Hotel bleibt der Aufenthalt auf jeden Fall im Gedächtnis.

Hell und freundlich laden die Zimmer zum Verweilen ein. Jeder Raum ist durch die bodentiefen Panoramafenster etwas Besonderes. Diese sorgen für einen tollen und idyllischen Ausblick, entweder auf den Kanal oder die zusammengewachsenen Städte Fürth & Nürnberg. Aus den oberen Stockwerken sind dann das fränkische Umland mit der Alten Veste und sogar die Nürnberger Burg bei Sonnenauf- und Untergang mit einem tollen Farbenspiel zu beobachten.

Was ist mein Lieblingsplatz im Hotel?

Mein besonderer Tipp sind die Zimmer der 5. Etage, in denen die Betten zum Fenster hin ausgerichtet sind. Mit einem Kaffee aus der Nespressomaschine nochmal in die Decke kuscheln und zu seinen Füßen zu erleben, wie die Sonne die ersten Strahlen auf den Fürther Stadtwald wirft, ist einfach unbeschreiblich. Besonders idyllisch, wenn die Morgensonne den Nebel auf dem Kanal vertreibt und ein Binnenschiff gerade vorbeizieht. So kann der Tag eigentlich nur gut starten.

Ich liebe Fürth, weil...

... ich hier groß geworden bin und meine Familie schon eine lange traditionsreiche Verbundenheit zur Kleeblattstadt zeigt. Denn bereits meine Großeltern haben als Kinder auf dem Gänsberg gespielt. Nachdem ich zeitweise in Ischgl und Ibiza wohnte, habe ich erkannt, dass Fürth und das Frankenland einfach meine Heimat sind. Vom Großstadtflair in der Neuen Mitte, bis hin zum Schultreffen auf der Kärwa passt einfach alles zusammen.

 

Excelsior Hotel Nürnberg Fürth
Europaallee 1 / 90763 Fürth
www.excelsiorhotelnuernbergfuerth.com
info@excelsiorhotelnuernbergfuerth.com

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.