Die fränkische BierOper , Idee von Bernd Regenauer Text von Bernd Regenauer, Christian Schidlowsky Musik von Uwe Strübing
Letzte Spielzeit wurde die BierOper „Zum Goldenen Giger“ von Bernd Regenauer mit der Musik von Uwe Strübing im Stadttheater uraufgeführt. In dieser Saison kommt die fränkische Komödie in Koproduktion mit den Nürnberger Symphonikern mit viel Musik, Gesang und Humor zur Wiederaufnahme. Im Zentrum der bierseligen Oper stehen das 175-jährige Bestehen des Gigerlas-Bräus, der 60. Geburtstag des Chefs Winni und ein Generationenkonflikt. Während Winnis Sohn sich weigert, das Wirtshaus zu übernehmen, tänzelt die Revisorin vom Landratsamt ständig in die Festvorbereitungen und sein Bruder schmiedet einen perfiden Plan.
Königstraße 116
90762 Fürth
E-Mail: stadttheater@fuerth.de
Webseite: stadttheater.de/stf/home.nsf/playDetails?OpenAgent&playId=4127&showId=7670
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.