Wenn's dämmert, geht's zum Schoppen

In 20 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 11.10.2019
  • 18:00

Wenn es gegen Abend dämmert, setzten sich die Fürther schon immer gerne nach der Arbeit gemütlich zusammen und tranken ihren „Schoppen“ Wein oder ihr „Seidla“ Bier_ und das tun auch heute noch. Auf der launigen, abendlichen Tour durch die kleinen Straßen zwischen Rathaus und Stadttheater geht es entlang der Wirtshäuser und Kneipen, von denen man sich ganz besonderen Geschichten erzählt. Es geht auch um Wein und vor allem um Bier und um die Frage, welches Bier von welchen Wirten ausgeschenkt wurde, und ob es heute noch schmeckt wie früher. Probieren ist hier inbegriffen.

Anmeldung erforderlich!

Königstraße81

90762 Fürth


Webseite: www.tourismus-fuerth.de

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

15,00 € / ermäßigt: 12,00 €

 

Ermäßigt für:

Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Azubis, Schwerbehinderte (bei Schwerbehinderten mit dem Eintrag "B" kann die notwendige Begleitperson kostenlos dabei sein), Besitzer der Ehrenamtskarte, der ZAC-Karte (gilt für zwei Personen) und Kinder ab 13 Jahre in Begleitung Erwachsener. Inhaber eines "Fürth-Passes" erhalten 50 % Ermäßigung. Tickets sind ausschließlich in der Tourist-Information erhältlich.

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?