STEVE BAKER

In 113 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 20.10.2022
  • 20:00

Americana Euro Style

STEVE BAKER – Der gebürtige Londoner Steve Baker blickt auf eine 40-jährige Karriere als Profi-Harpspieler zurück. Seine Arbeit, sowohl als hochangesehener Live- und Studiomusiker, wie auch als wegweisender Fachbuchautor, Lehrer und Workshop-Leiter, hat eine Generation von Harpspielern in vielen Ländern inspiriert und ihn zu einem der bedeutendsten Harpspieler unserer Zeit gemacht. Harp-Fans lieben seine rhythmisch geprägte und sofort erkennbare melodische Spielweise, die einen tiefen Respekt vor der Blues-Tradition zeigt, aber Elemente aus Country, Folk, Funk, Soul und Jazz scheinbar mühelos einbezieht. Sein ausdrucksvoller und lyrischer Sound vermittelt eine bemerkenswerte emotionale Intensität, die das Beste aus der Tradition mit Modernem in Einklang bringt und immer den direkten Weg in die Herzen der Zuhörer findet. Als Studiomusiker hat Steve Baker bei hunderten von Aufnahmen für die verschiedensten Künstler mitgewirkt, darunter Achim Reichel, Hannes Wader, Stefan Stoppok, Dieter Bohlen, Klaus Doldinger, Klaus Lage, Marla Glenn, Rolf Zuckowski u.v.m. Seit 1987 arbeitet er als Berater eng mit dem führenden Mundharmonika-Hersteller Hohner zusammen und hat mehrere erfolgreiche Modelle mitgestaltet.

Lange Str.81

90762 Fürth


Tel.: 0911706806

E-Mail:

Webseite: www.bluesoul.de

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

15,00 €

Vorverkauf: 12,00 €

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.