St. Paul entdecken und erleben

In 53 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 17.07.2020
  • 18:00 - 19:00

Kirchenführung

Ende des 19. Jahrhunderts entstand in Fürth südlich der Bahnlinie ein völlig neuer Stadtteil. Neben vielen Wohnhäusern baute man Schulen, ein Krankenhaus und Kirchen. Gerade die Paulskirche mit ihrer Größe und dem höchsten Kirchturm Fürths sollte ein Wahrzeichen in der Südstadt sein und den Menschen Heimat geben.

Bei der Kirchenführung wird deutlich, welche Überlegungen geplant und umgesetzt wurden. Zum Abschluss laden wir noch ein zum Verweilen bei Käse, Brot und Wein.

Amalienstraße64

90763 Fürth


Webseite: www.sankt-paul.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.