© Grafik © Freepik.com

Philosophisches Nachtcafé: Denkmuster verändern

In 29 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 17.06.2024
  • 19:00

Wer gerne philosophiert, liebt es, durch neue Perspektiven und von starken Argumenten überrascht zu werden. Dann gilt es allerdings, die eigene Position zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Nur wer selbstbewusst genug ist, sich gerne irritieren zu lassen, um sich selbst neu auszurichten, erreicht im Denken eine höhere Stufe. Worauf gründet dieses Selbstbewusstsein? Wie orientieren wir uns, wenn wir bereit sind, alte Denkmuster zu verlassen und uns für das Neue zu öffnen? Im Philosophischen Nachtcafé versuchen wir die Zusammenhänge zu klären, indem wir grundsätzliche Überlegungen anstellen. Wir führen keine politische, aber eine philosophische Diskussion. Besonders inspirierend sind dabei Gespräche, in denen wir von gegenseitigen Denkanstößen profitieren. Das Nachtcafé wird von Philosophielehrer, Universitätsdozent und Sachbuchautor Dr. Jens Wimmers angeleitet. Philosophische Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung, alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Für das leibliche Wohl sorgt das Café Terrazza.

Anmeldungen bis 16.06.24 an vobue.innenstadt@fuerth.de

Friedrichstraße 6A

90762 Fürth


E-Mail:

Webseite: www.vobue-fuerth.de

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

5,00 € / ermäßigt: 3,00 €

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.