Online-Vortrag: Von Heraklit bis Habermas

In 2 Tagen

Auf einen Blick

Philosophische und ethische Grundlagen der Demokratie (Teil 5)

Auch im fünften Semester bleiben wir im 19. Jahrhundert, lösen uns aber vom deutschen Idealismus und wenden uns der klassisch angelsächsischen Philosophie zu: John Stuart Mill und der Utilitarismus sowie William James und der Pragmatismus sind hier herausragende Vertreter bzw. Theorien. Des Weiteren blüht zu dieser Zeit das existenzielle Denken auf, etwa durch Friedrich Nietzsche und Søren Kierkegaard.

Termine im Überblick

Dezember 2022

Hirschenstraße 27/29

90762 Fürth


E-Mail:

Webseite: www.vhs-fuerth.de/kurs/10012


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.