One Word

In 212 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 03.07.2023
  • 18:00 - 20:00

Die Filmreihe der Agenda 2030-Gruppe Fürth rund um das Thema Nachhaltigkeit

Die Republik der Marshallinseln ist ein Inselstaat in der Nähe des Äquators im endlosen Blau des Pazifischen Ozeans. Die meisten Gebiete der Marshallinseln liegen weniger al 1,80 Meter über dem Meeresspiegel. Schon vor der Zeit der alten Griechen waren die Marshallinseln bewohnt. Doch jetzt schädigen Treibhausgasemissionen der Industriegesellschaften die alte Kultur schwer. Denn das Meer steigt an. Und doch gibt es Hoffnung und sie könnte uns alle retten. Nach der Filmvorführung steht Steffi Haagen (Pazifik-Infostelle) als Diskussionspartnerin zur Verfügung. Dokumentation D/MH 2020, 83 Min., OmU, Regie: Viviana Uriona

Nürnberger Straße 3

90762 Fürth


E-Mail:

Webseite: www.babylon-kino-fuerth.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.