Not The Ones & Kaufkraft

In 33 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 04.03.2023
  • 20:00

Punkrock aus Ostberlin trifft auf Rotzpop aus Nürnberg

NOT THE ONES aus Ost-Berlin spielen simplen Punk mit Ohrwurmmelodien. Die Band wurde 2010 gegründet, hat ein paar Mal den Namen und noch öfter die Drummer gewechselt, bis die erste 7" Single im September 2014 bei Wanda Records erschienen ist. Im Mai 2015 wurde eine Split 7" mit den Frogrammers (Berlin) veröffentlicht. Ende Oktober 2016 hatten NOT THE ONES bereits kreuz und quer in Deutschland gespielt, als sie endlich das erste Album „just a bad mood“ präsentieren (Wanda Records) konnten. Schon im Jahr drauf war die zweite Platte „T.L.C.“ fertig, die dann im Dezember 2017 (ebenfalls bei Wanda Records) erschien. Nach einem erneuten Schlagzeugerwechsel haben NOT THE ONES 2019 eine 7“ – B-Side – veröffentlicht und dann die Zwangspause genutzt, um ein drittes Album „all cut up“ aufzunehmen, an ein Presswerk zu schicken und 14 Monate zu warten, bis es Ende September (wieder Wanda Records) entgegen allen Erwartungen tatsächlich auf Vinyl erschien. In der Zwischenzeit haben NOT THE ONES eine gefeierte Record-LESS-Release-Tour und auch ein paar Festivals gespielt. Nach dem überraschenden Erscheinen der Platte hat die Band einfach beschlossen, eine weitere Runde Release-Shows dranzuhängen. Diesmal eben mit Platte. Dem Titel des ersten Albums entsprechend, versuchen NOT THE ONES seit Jahren, mit ihrer Musik schlechte Laune zu verbreit. https://www.facebook.com/NotTheOnes Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=rz1NJjjq1d0 KAUFKRAFT Rotzpop aus Nürnberg https://www.facebook.com/kaufkraft Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=8cgj7Qnjxr4

Ottostraße 27

90762 Fürth


Webseite: www.kopfundkragen-club.de

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Preisinformationen

 

 

Infos zum Kartenvorverkauf:

Tickets nur online erhältlich

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.