© Peter Sickert

Moritz Rinke: Ich könnte hier stundenlang sitzen und auf den Rasen schauen. Lauter Liebeserklärungen an den Fußball

In 45 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 03.07.2024
  • 20:00

Moritz Rinke ist nicht nur Autor, sondern auch Stürmer der DFB-Autoren-Nationalmannschaft. In seinem neuesten Buch erzählt er Anekdoten von kurzen Begegnungen mit Fußballgrößen wie Beckenbauer oder Pizarro und von Erlebnissen mit Fans in anderen Ländern. Es finden sich hier aber auch lustige fiktive Briefe von Jogi Löw an seine Frau während der WM in Brasilien oder ein Gespräch der Elfmeterbälle untereinander, die von Uli Hoeneß und Bastian Schweinsteiger verschossen wurden. Moritz Rinke, geboren 1967 in Worpswede, ist einer der führenden Dramatiker seiner Generation. Seine Theaterstücke werden national und international gespielt. Er ist Mitglied in der "Jury Deutscher Fußball-Kulturpreis" der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur in Nürnberg. Die Lesung wird moderiert von Dirk Kruse, Redakteur beim Bayerischen Rundfunk.

Magazinstraße 45

90763 Fürth


E-Mail:

Webseite: www.kiwi-verlag.de

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

8,00 €

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.