© Schule der Phantasie Fürth

Märchenbilder lesen & erschaffen ... mit der Erzählkünstlerin Anja Blana

In 12 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 01.07.2024
  • 15:00 - 17:00

An diesem Nachmittag dreht sich im Haus Phantasia alles um die Bilderwelt der Märchen.

Schon die Brüder Grimm ließen ihre erste Geschichtensammlung von einem jüngeren Bruder wunderschön bebildern. Wie schön, wenn es beim vorLESEN! noch die Illustration gab/gibt. Selbst als Erwachsene erinnern wir uns oft an manch eindrucksvolle Bebilderung aus Kindertagen. Bringt eure Lieblingsmärchen-Bilderbücher mit, gemeinsam sehen wir sie uns an. Danach wechseln wir die Seiten: Mit Worten lässt die Erzählkünstlerin Anja Blana neue märchenhafte Bilder im Kopf entstehen, die auf Papier gebannt und in einem selbst verzierten Rahmen festgehalten werden können.

Wasserstraße 5

90762 Fürth


Webseite: www.schulederphantasie-fuerth.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.