© pixabay

Klimaschutz und Wirtschaftswachstum?! - Ein Widerspruch?

In 15 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 05.12.2019
  • 19:00 - 20:30

Das Thema Umwelt- und Klimaschutz ist in den letzten Jahren zunehmend ins Bewusstsein von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gerückt. Aber: Die Bundesrepublik wird ihre selbst gesteckten Klimaziele verfehlen. Das Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 gab Anlass zur Hoffnung, wurde aber durch den einseitigen Ausstieg der USA massiv torpediert. Immer wieder wird von Gegnern einer Ausweitung des Umwelt- und Klimaschutzes argumentiert, diese stehe im Widerspruch zu berechtigten wirtschaftlichen Interessen. Aber ist dies wirklich der Fall? Unser Referent Dipl.-Pol. Simon Moritz ist überzeugt, dass sich Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen lassen, und wird dies in seinem Vortrag darstellen und kritisch mit den Teilnehmenden diskutieren.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.