© Petra Haidn, Arena Verlag

Katja Brandis - Seawalkers

In 35 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 03.04.2020
  • 16:30
  • Für Kinder

Katja Brandis liest aus den ersten beiden Bänden ihrer neuen Seawalkers-Reihe:
Die zweite Gestaltwandler-Highschool in den USA ist die von Jack Clearwater geleitete Blue Reef Highschool im Süden von Florida. Da die Schule direkt am Meer liegt, aber auch einen eigenen Süßwasser-Teich hat, eignet sie sich für Wassertier-Wandler aller Arten. In dieser Blue Reef Highschool taucht eines Tages ein neuer Schüler auf, vor dem erst einmal alle Angst haben_ nur eine nicht.
Hauptfiguren der neuen Serie sind der als Mensch aufgewachsene Tiago, der eines Tages erschrocken entdeckt, dass er in zweiter Gestalt ein Tigerhai ist, und die als Delfin aufgewachsene, fröhliche Shari, die erst seit zwei Monaten an Land lebt. Aber Puma-Wandler Carag, den manche vielleicht aus den Woodwalkers-Bänden kennen, spielt eine wichtige Nebenrolle und hin und wieder tauchen auch seine Freunde von der Clearwater High auf (z.B. in Band 2 und 3 Holly und Tikaani).
Katja Brandis begann schon als Kind Geschichten zu schreiben, die oft in fernen Welten spielten, und arbeitete als Jugendliche fast jeden Tag an ihren Manuskripten. 2006 konnte sie endlich den Traum wahr machen, sich ganz dem Bücherschreiben zu widmen. Inzwischen hat sie über 50 Bücher veröffentlicht, davon etwa die Hälfte Jugendromane.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Fürther Lesefrühlings

Friedrichstraße6A

90762 Fürth


Tel.: 09119741740

E-Mail:

Webseite: www.vobue-fuerth.de

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für Kinder (ab 10 Jahre)
  • Zielgruppe Jugendliche
Preisinformationen

6,00 € / ermäßigt: 4,00 €

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.