Jarle Skavhellen, Nun flog Dr. Bert Rabe & Last Boys Left

In 26 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 25.02.2023
  • 20:00 - 23:45

Songwriter aus Norwegen und Deutschland

JARLE SKAVHELLEN ist eine zeitlose Stimme, ein Songwriter-Talent, das sich in der Tradition verwurzelt fühlt und gleichzeitig Sehnsucht nach etwas Neuem, etwas Modernem hat. Der Norweger ist ein wahrer Handwerker, ein Songwriter, der etwas Einzigartiges schaffen will, etwas Intensives und Prägnantes, eine Form der Verbindung, die emotionale Wahrheiten aufdeckt. Jarle begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Bergen in Norwegen. Nach einer Reihe von Singles, Erfolgen in den den Billboard Charts und den Spotify Global Viral Charts sowie der Pilots EP, begeisterte er seine Fans weltweit mit seinem 2018 erschienenen Debütalbum The Ghost in Your Smile mit insgesamt 11 Millionen Spotify Streams bis 2022. http://jarleskavhellen.com/ https://www.facebook.com/jarleskavhellenmusic Hörbeispiel: https://www.youtube.com/channel/ UCuSoLGDJhtFcXk_SkwZvYWQ NUN FLOG DR. BERT RABE Als Mila mal in einer Kneipe sang und Hannes zugehört hat, hat er mit YouTube-Tutorials Klavierspielen gelernt, damit die beiden ne Band gründen können. Der Bandname „Nun flog Dr. Bert Rabe“ ist zwar scheiße, dafür ist aber der Rest ganz gut geworden: Sie machen Lieder über das Übliche, z.B. über Papierflieger, Giraffenkot, Vogelscheuchen oder Schreiner in Rente. Keine Ahnung, wie die Musik heißt, die dabei rauskommt. Scheißegal. Klingt auf jeden Fall gut. Instrumente: Gesang, Bratsche, Loopstation, Beats, Klavier, Bier und Zigaretten. Lieblingsessen: Spinat mit Kartoffeln und Ei. www.nunflogdrbertrabe.com Hörbeispiel: Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCsRg_njIsNRjA4zqyeavslw LAST BOYS LEFT "Scheiß drauf, wir machen jetzt einfach Musik!" könnte das Lebensmotto der Jungs von Last Boys Left sein. Von der DIY Punk Mentalität inspiriert, bringen sie mit ihren Songs eine Perspektive auf die Bühne, die man sonst nur spätnachts beim letzten Bier auf der Parkbank mitbekommt. Es geht um queere Identität und Beziehungen, um das Leben im späten Kapitalismus und intime Selbstreflektion. Das Singer-Songwriter-Duo pendelt zwischen Folk-Punk-Geschrammel und verträumten Saitenzupfen. Die Songs regen zwar zum Nachdenken an, werden aber mit trockenem Humor abgerundet. Last Boys Left sind vielleicht nicht die letzten ihrer Art, aber bis es soweit ist, kann man sie trotzdem schonmal hören. www.instagram.com/lastboysleft

Ottostraße 27

90762 Fürth


Webseite: www.kopfundkragen-club.de

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Preisinformationen

 

 

Infos zum Kartenvorverkauf:

Tickets können nur online erworben werden

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.