GESTALT (GEhen, Spielen, Tanzen Als Lebenslange Tätigkeiten)

In 2 Tagen

Auf einen Blick

kostenloses Bewegungsprogramm für Senior:innen ab 60 Jahren

Bei GESTALT steht nicht die Leistung, sondern die Bewegung und der soziale Austausch im Vordergrund. Körperliche, geistige, seelische und soziale Kompetenzen werden hierbei geschult. Teilnehmen können Männer und Frauen ab 60 Jahren, die schon länger nicht mehr oder noch nie körperlich aktiv waren und/oder wenige soziale Kontakte haben und gerne (wieder) aktiv werden möchten. In einem wöchentlichen Intervall werden in 20 Übungseinheiten Körper, Geist & Seele geschult. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung und Hilfe bei Fragen unter 0911 974 1907 oder lena.welsch@fuerth.de. Bei vorhandener Kapazität kann auch noch nach Kursbeginn (bis circa Woche 3) eingestiegen werden. Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich (bitte auch hier vorher anmelden).

GESTALT ist ein gefördertes Projekt durch das GKV-Bündnis für Gesundheit. Die Trägerschaft übernimmt das Department für Sportwissenschaften und Sport der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg (FAU).

Termine im Überblick

Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022

Kreuzsteinweg15

90765 Fürth



Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.