GANZ GUT FÜR´NE FRAU - Das Songwriterinnen Festival No. 1

In 60 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 31.03.2023
  • 20:00

Die Premiere unserer neuen Reihe mit Jana Cohen, Lena Dobler und Laura Heller!

"Ganz gut für ´ne Frau“ das kann man oft vernehmen, wenn sich "ausnahmsweise" ein weibliches Wesen auf der Bühne wiederfindet, das Musik komponiert und Instrumente bedient. Bei uns ist das nicht die Ausnahme, sondern voll normal - aber niemals langweilig. Wir mischen unser Programm bewusst so gut wie möglich durch, was die Verteilung der Geschlechter angeht und supporten ab sofort außerdem Songwriterinnen mit unserer neuen Mini-Festival-Reihe! Es werden pro Abend drei kurze Solo-Programme von Musikerinnen verschiedenster Couleur dargeboten. Unsere Premiere geht schon vielversprechend los: Jana Cohen aus Bamberg schreibt eigene englischsprachige Songs, wobei ihr besonders das Geschichten erzählen und das Herstellen von Verbindungen zu anderen Menschen am Herzen liegen. Ihre Kreativität ist geradezu überbordend und äußert sich z.B. auch in handgemalter Gestaltung ihrer Alben oder auch in Poesie und Natur-Fotografie Thees Ullmann über Lena Dobler: „Also ich leg mich fest: Ich glaub‘, das ist das Beste, was ich jemals gehört habe im Rahmen meiner Tätigkeit für den bayrischen Rundfunk ... Wenn jemand in diesem Alter schon solche musikalische Qualität an den Tag legt und Stilsicherheit hat, dann ist das ganz schön beachtlich." Laura Heller ist für ihren einzigartigen Gesang, ihre besonderen Melodien und ihre Texte ansprechender Themen bekannt. Sie schreibt 80 Prozent ihrer Songs auf ihren Solo-Reisen und von der Natur inspiriert. Mit Elementen aus Folk, Indie, Jazz und Pop kreiert Laura einen individuellen Klang, welchen sie als "Unstoppable Indie-Folk" bezeichnet. Wenn ihr der Kofferfabrik und den Künstlern was Gutes tun wollt, könnt ihr im Vorverkauf gerne den "Kulturpreis 1" oder "Kulturpreis 2" wählen. Die Mehreinnahmen gehen an die Künstler und den Verein. Danke :- ))

Lange Str. 81

90762 Fürth


E-Mail:

Webseite: www.janacohen.de

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Preisinformationen

Preiskategorie 1

 

 

Preiskategorie 2

 

 

Preiskategorie 3

 

 

Preiskategorie 4

 

 

Preiskategorie 5

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.