Fürther Barocktanztage

In 62 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 22.07.2022
  • 18:00

Sarabande d'Issé - einer der schönsten Tänze der Barockzeit

2012 auf Burg Gaillenreuth fand zum ersten Mal ein solches Intensivtraining statt und nach harter Arbeit hatten wir es geschafft, die ganze "Passacaille d'Armide" in den wenigen Tagen - teilweise sogar mit den den Armen - durchzutanzen. Es geht in dem Kurs darum sich intensiv mit einem schweren Tanz auseinanderzusetzen, die Nuancen zu verstehen und die rhythmischen Finessen zu verinnerlichen. Auf dem Programm steht Sarabande à deux dancée par Mr. dumoulin laine et Mlle. Chaillou alopera dyssé Gaudrau, 1712 Issé, Destouches, 1697 Diese Choreographie für ein Solopaar ist gut geeignet, eine der schwierigen Solopaarchoreographien intensiv kennenzulernen. D O Z E N T Peter Hoffmann P R O G R A M M Sarabande à deux alopera dyssé Gaudrau, 1712 Für Tanzerfahrene, Fortgeschrittene & Profis: Da ich aus historischen Quellen ein ganz eigenes Porte de Bras nach Feuillet entwickelt habe, ist dieser Kurs auch für Barocktänzer, die noch neuen Ansätzen zugänglich sind, ein absolutes Muss. Hier noch einige andere Aspekte, die in den Unterricht einfließen: _ Lesen und Erarbeiten der Choreografie aus der uns erhaltenen Feuilletschrift _ Lesen der Ovidquelle und des Opernlibretto _ Überprüfen der choreografischen Aussagen und Umsetzung im Handlungskontext _ Schritt- & Armtechnik mit vermittelnden Exercices Baroques _ Partnerbezogene Körper-, Kopf- und Armhaltung _ Wahrnehmung und Einhaltung der Punkt-symmetrischen Ausrichtung der Choreografie _ Tanzbezogene Barock-Ästhetik & -Rethorik _ Herausarbeiten tänzerischer Phrasenbildung und eines aufführungstechnischen Spannungsbogens ..aber immer abhängig vom durchschnittlichen Level der Teilnehmer. Der Spaß am Tanz steht dabei immer im Vordergrund.

für Tanzerfahrene, Fortgeschrittene & Profis

Königsstraße105

90762 Fürth


Tel.: 0911749040

Fax: 09117490444

E-Mail:

Webseite: www.barocktanz.com/air-baroque.html

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

150,00 €

 

 

Infos zum Kartenvorverkauf:

Bitte nur mit Tanzerfahrung!!!

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.