Ein Amerikaner in Paris

In 110 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 29.03.2023
  • 19:30

Musical von George und Ira Gershwin Buch von Craig Lucas Deutsch von Roman Hinze (Buch) und Kevin Schroeder (Liedtexte) Originally produced on Broadway by Stuart Oken, Van Kaplan, Roy Furman By special arrangement with Elefant Eye Theatrical & Pittsbu

Paris 1945: Die Stadt der Liebe ist noch vom 2. Weltkrieg gezeichnet. Der junge Amerikaner Jerry, ehemaliger US-Soldat und angehender Maler, verliebt sich bedingungslos in die zauberhafte Pariserin Lise. Doch ist er damit nicht allein, und auch er hat Verehrerinnen. Am Ende müssen sich alle die Frage stellen: Was wiegt mehr? Liebe und Glück oder Prestige und Geld? Dieses romantische Musical ist kein bloßes Film-Remake, sondern eine aufregende, ballettreiche Gershwin-Hommage, hinter der das Dreamteam Heiko Lippmann (Musikalische Leitung) und Christopher Tölle (Choreografie) steht, das bereits zahlreiche BroadwayMusicals erfolgreich auf die Bühne gebracht hat.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.