Der Biberpelz

In 75 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 22.02.2023
  • 19:30

Eine Diebskomödie von Gerhart Hauptmann

Ende des 19. Jahrhunderts im Berliner Umland: Die Waschfrau Leontine Wolff gilt als fleißige und ehrbare Frau. Mann und Töchter hat sie fest im Griff. Dass sie eine geschickte Diebin ist, würde niemand glauben. Als ein wertvoller Biberpelz gestohlen wird, befragt der bornierte Amtsvorstehers von Wehrhahn Mutter Wolffen. Allerdings verdächtigt der Staatsdiener bei Anzeigen bevorzugt jene, die ihm zuwider sind. Der gewieften Mutter Wolffen gelingt es daher, ihm geschickt ihre Version des Vorganges so schmackhaft zu machen, dass er sie für seine eigene hält. Eine naturalistische Komödie darüber, wie blind Vorurteile machen können.

Weitere Veranstaltungen


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.