© Verleih

Das zweite Leben des Monsieur Alain

In 14 Tagen

Auf einen Blick

Un Homme Pressé. F 2018, 100 Min., franz. OmU, Regie: Hervé Mimran, Mit: Fabrice Luchini

„Ich ruhe mich aus, wenn ich tot bin.“ – so ist das Lebensmotto von Monsieur Alain. Eines Tages erleidet der Generaldirektor eines Autokonzerns einen Schlaganfall, der tief greifende Sprach- und Gedächtnisstörungen nach sich zieht. So mitteilsam er auch ist, es kommen aus seinem Munde nur noch allerlei Fantasie- und Nonsens-Sätze und ein lustiges Kauderwelsch mit Buchstaben-, Silben- und Wortverdrehern. Jeanne, eine junge Logopädin, hilft ihm bei der Wiedererlangung seiner Sprachfähigkeiten.
Inszeniert ist die Komödie als ein heiterer Parcours der Läuterung. Ein Wohlfühlfilm, der Neugier für seine Figuren entwickelt. Das Buch „J’etais un homme pressé“ von Christian Streiff inspirierte das Drehbuch.

Termine im Überblick

November 2019

Würzburger Straße2

90762 Fürth


Tel.: 09119738440

E-Mail:

Webseite: www.uferpalast.de

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

7,00 € / ermäßigt: 5,50 €

 

Ermäßigt für:

Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitssuchende, Schwerbehinderte

 

 

Infos zum Kartenvorverkauf:

kein VVK; Reservierungen bitte per Mail an kino@uferpalast.de

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.