Das Klimaphänomen El Niño

In 109 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 15.01.2024
  • 18:00 - 19:30

Unter El Niño versteht man ein regionales Klimaphänomen, das alle paar Jahre um die Weihnachtszeit entlang der Westküste Südamerikas auftritt. Mittlerweile weiß man, dass El Niño sich nicht nur dort auswirkt. So verursacht er z.B. einen Einbruch der Fischfangquoten und Überschwemmungen in Peru, aber auch extreme Trockenheit und Dürre in Australien. Wir gehen der Frage nach, wie El Niño entsteht und welchen Einfluss er auf das Wetter, vor allem im Pazifikraum, hat.

Hirschenstraße 27/29

90762 Fürth


E-Mail:

Webseite: www.vhs-fuerth.de/kurs/15502


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.