© Verleih

Bis dann, mein Sohn

In 14 Tagen

Auf einen Blick

Di jiu tian chang. China 2019, 185 Min., Regie: Wang Xiaoshuai, Mit: Wang Jing-chun, Yong Mei, Qi Xi

Die Handlung setzt ein an einem malerischen Sommertag. An einem Staudamm ertrinkt ein kleiner Junge. Dessen bester Freund bleibt zitternd zurück. Noch Jahre später begleiten ihn und seine Eltern die Schuld an dieser Tragödie. Die Eltern des toten Kindes sind derweil in eine andere Stadt umgezogen, wo sie einen kleinen Laden betreiben. Doch die Fügung soll die zwei entfremdeten Familien wieder zueinander führen. Die über Jahrzehnte hinweg unverarbeitete Trauer kulminiert schließlich an dem Ort, an dem alles einsetzte.
Es ist ein komplexes Netz aus Schuld und Verdrängung, das Regisseur Wang Xiaoshuai hier spinnt. Viel Spannung gewinnt der Film aus den Zeitsprüngen, die als wichtiges Stilelement fungieren, und der Vermengung von Politischem und Privatem. In nahezu drei Stunden Laufzeit werden zwei Familienschicksale miteinander verwoben und wird gleichzeitig von den jüngeren historischen Entwicklungen Chinas erzählt, der Kulturrevolution in den 80er Jahren und der Entwicklung zum alles vereinnahmenden Turbokapitalismus. Trotz der tiefen Tragik und den schwierigen Themen ist dieses Familienepos durch seine humanistische Botschaft aber vor allem eins: hoffnungsvoll. (nach: filmkunstkinos.de)

Termine im Überblick

Dezember 2019
Januar 2020

Würzburger Straße2

90762 Fürth


Tel.: 09119738440

E-Mail:

Webseite: www.uferpalast.de

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

8,50 € / ermäßigt: 7,00 €

 

 

Infos zum Kartenvorverkauf:

kein VVK; Reservierungen bitte per Mail an kino@uferpalast.de

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.