© Benjamin Moravec

Benjamin Moravec - The Day We Lost the Daylight

Heute

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 10.04.2020
  • 19:35

Einzelausstellung, Malerei

Benjamin Moravec (Jhg. 1977) stammt aus dem Großraum Paris. Er studierte zuerst an der Kunstakademie in Lyon. Durch Zufall verschlug es ihn nach Nürnberg, wo er sein Studium als Meisterschüler von Ralph Fleck beendete und dessen Assistent wurde. Er schafft inhaltlich wie emotional extrem aufgeladene Bilder-Bühnenräume mit den von ihm meisterhaft beherrschten tradierten malerischen Mitteln: Komplexe figürlich-gegenständliche Szenen mit latenter Düsternis, wie sie heute eher in computergenerierten Composings zu erwarten sind, oder mit anderen Worten, als würde ein Barockmaler sich mit der gebündelten Seherfahrung digitaler Bildwelten auf der Leinwand austoben.

Königsplatz1

90762 Fürth


Tel.: 09119741690

Fax: 09119741692

E-Mail:

Webseite: www.kunst-galerie-fuerth.de

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

3,00 € / ermäßigt: 1,00 €

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.