© Stephan Pfeiffer

Ausstellung "Corona Days"

Heute

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 18.01.2021
  • 15:51

Collagen von Stephan Pfeiffer

Unter dem Titel „Corona Days“ ist in der Hauptstelle der Volksbücherei Fürth eine Auswahl an Collagen des Künstlers Stephan Pfeiffer zu sehen. Die Bilder sind das künstlerische Resultat seiner Erfahrungen aus den vergangenen Wochen und Monaten. Die strengen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen im Frühjahr haben zu erheblichen persönlichen und sozialen Einschränkungen geführt. Gleichzeitig hat die Situation für Pfeiffer aber auch den Freiraum geschaffen, verstärkt künstlerisch tätig zu sein und mithilfe von Kunst über diese Situation zu reflektieren. Seine vorgestellten Collagen bieten einen ganz individuellen Blick auf die aktuelle Situation. Die gewonnene Zeit und der entstandene innere Raum für die künstlerischen Aktivitäten finden in den Bildern ebenso ihren Niederschlag wie das Abgeschnitten-Sein von äußeren Einflüssen und Anregungen und die Gefühle von Isolation und Vereinzelung, die durch den Lockdown entstanden sind. Die Ausstellung läuft bis zum 11.02.2021.

Aktuelle Informationen unter www.vobue-fuerth.de.

Website des Künstlers http://www.pfeiffer-stephan.de/

Fronmüllerstraße22

90763 Fürth


Tel.: 0911974-1733

Fax: 0911974-1743

E-Mail:

Webseite: www.vobue-fuerth.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.