© Töllner

70 Jahre sind ein Anfang

In 2 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 22.09.2021
  • 19:30

Wie sich der christlich-jüdische Dialog seit 1945 entwickelt hat und was noch auf uns wartet

von Pfarrer Dr. Axel Töllner In rund 70 Jahren hat der christlich-jüdische Dialog sowohl in den Kirchen als auch im Judentum einiges bewegt, doch stehen wir insgesamt noch am Anfang eines Erneuerungsprozesses. Pfarrer Axel Töllner berichtet von den Entwicklungen seit 1945 und neuen Schritten der letzten Zeit und fragt nach Perspektiven für die nächste Zukunft. Pfarrer Dr. Axel Töllner ist seit 2014 Beauftragter der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern für christlich-jüdischen Dialog und Geschäftsführer des Instituts für christlich-jüdische Studien und Beziehungen an der Augustana-Hochschule in Neuendettelsau.

Anmeldung und Informationen: www.fuerth-evangelisch.de/aktuell/termine

Kirchenplatz7

90762 Fürth


Webseite: www.fuerth-evangelisch.de/aktuell/termine


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.