5x Treumann - Von Fürth bis Amsterdam

Heute

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 06.12.2019 – 19.01.2020Weitere Termine
  • 10:00 - 17:00

Wechselausstellung

5x Treumann, das sind Otto Treumann und seine Frau Jettie Olivier, ihre Kinder René und Babette sowie ihre Enkelin Suzanna Treumann. Zum 100-jährigen Geburtstag von Otto Treumann zeigt das Jüdische Museum Franken in Fürth eine neue Wechselausstellung.
Otto Treumann wurde in Fürth geboren und emigrierte während des Nationalsozialismus in die Niederlande. Nach einem Leben im Untergrund begann er in der unmittelbaren Nachkriegszeit eine erfolgreiche internationale Karriere. Die Leidenschaft für Kunst und Design teilte er mit seiner Familie. Seine Frau Jettie, mit der er oft zusammenarbeitete, war Modezeichnerin und Illustratorin, der Sohn René betreibt heute eine kleine Druckerei, die Tochter Babette und die Enkelin Suzanna sind im Bereich der Bildenden Kunst tätig. Die Ausstellung zeigt die bewegenden Stationen im Leben Otto Treumanns und entführt den Besucher in fünf künstlerische Welten voller Farben, Formen und Leidenschaft.

Termine im Überblick

Dezember 2019
Januar 2020

Königstraße89

90762 Fürth


Tel.: 0911770577

Fax: 09117417896

Webseite: www.juedisches-museum.org

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

6,00 € / ermäßigt: 3,00 €

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.