21. Sparda-Bank Classic Night

In 139 Tagen

Auf einen Blick

  • Fürth
  • 13.07.2024
  • 20:30

Ein konzertanter Saison-Höhepunkt im Stadttheater ist auch im Jahr 2024 die Sparda-Bank Classic Night. Das sommerliche Großereignis im Stadtpark Fürth ist ein Geschenk an unser Publikum. Dank der großzügigen Unterstützung der Sparda-Bank – eine seit vielen Jahren bewährte Partnerin und Sponsorin des Stadttheaters Fürth – kann das Konzert weiterhin bei freiem Eintritt genossen werden. Erneut lassen die Smetana Philharmoniker Prag unter der Musikalischen Leitung von Hans Richter mit international renommierten Solist*innen ein vielfältiges sinfonisches sowie Operetten- und Opernrepertoire erklingen. Das genaue Programm steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig über die Website des Stadttheaters sowie Tagespresse bekanntgegeben. Womöglich werden Werke des Namensgebers des Orchesters, Bedrich Smetana, zu hören sein. Schließlich ist 2024 sein 200. Geburtstag. Man darf gespannt sein und sich auf eine laue Sommernacht mit Picknick, Decke und klassischer Musik auf der Liegewiese im Stadtpark freuen. Der Folgetag steht wieder im Zeichen der Familie. Geplant ist ein buntes Programm mit Musik, Spiel und Bewegung für die kleinen und kleinsten Theater- und Konzertbesucher*innen.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.